Schönes Kochbuch

Keine Zeit zum Kochen - Donna Hay

Keine Zeit zum Kochen
von Donna Hay

Der Titel ist Programm

Ich koche sehr gerne, mir fehlt aber einfach manchmal die Zeit im Alltag dazu. Manchmal muss es halt einfach schnell gehen.  Und genau zu diesem Zweck habe ich mir dieses Kochbuch angeschafft. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht!  Erwartet habe ich ein Buch, das Rezepte mit wenigen Zutaten hat, von denen man vielleicht schon die ein oder andere zu Hause hat.  Und insgesamt darf es natürlich nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen, wobei Zeiten im Backofen etc. total in Ordnung sind.

Die Rezepte gefallen mir gut, es ist auch eine schöne Mischung aus Ideen zum Frühstück, Nudeln, Ofen- und Pfannengerichten, Dips und auch Desserts und Kuchen finden sich. Sehr angetan haben es mir die Gnocchi mit Zitrone und Rucola.  Ich war auch sehr froh, dass das Buch nicht überladen ist mit Nudelgerichten. Das ist leider sehr häufig bei Büchern mit geringem Kochaufwand der Fall, weil man die ja eben nur noch in kochendes Wasser geben muss und in der Zeit auch schnell mal eine Soße gemacht hat.

Hier findet man also schöne frische Rezepte, die wirklich nicht lange in der Zubereitung brauchen und auch für einen Kochanfänger gut geeignet sind. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, ich koche sehr häufig daraus, auch wenn ich eigentlich mal Zeit habe ;-)