Shaking Salad - Low Carb - Karin Stöttinger

Shaking Salad - Low Carb
von Karin Stöttinger

Karin Stöttinger – Shaking Salad low carb

Ich möchte mich herzlich für mein Leseexemplar bedanken, über das ich mich sehr gefreud habe. Natürlich beeinflusst dies nicht meine ehrliche Meinung zu diesem „Kochbuch“.

Die Idee zu dem ersten Kochbuch von Karin Stöttinger ist entstanden, als sie im Urlaub war. Inspiriert von Salat in Gläsern hat sie diesen Genuss in den Alltag intrigiert, aber sie sagt auch, dass die Low Carb Variante gelegentlich unterbrochen werden muss, um die Gesundheit zu erhalten.

Die in dem Kochbuch enthaltenen Salate sind mal vegetarisch, mal mit Fleisch oder Fisch, oder auch Süßspeisen, was hier eine Vielseitigkeit von Rezepten garantiert.

Die Arbeitsschritte sind leicht verständlich mit Mengenangaben versehen, bei einer Vielzahl der Rezepte stehen auch persönliche Tipps der Autorin, was ich ganz nett finde.

Gespickt ist das Buch mit lecker anzusehenden Fotos, die mir das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.

Das Cover, aber auch viele Fotos im Innenteil stahlen Lebensfreude aus, was ich sehr positiv und ansprechend finde.

Fazit: Schönes Kochbuch mit wertvollen Tipps, interessanter Präsentation der Speisen und leichten Arbeitsschritten.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.