Schönes kurzweiliges Buch

Wir sehen uns beim Happy End - Charlotte Lucas

Wir sehen uns beim Happy End
von Charlotte Lucas

„Wir sehen uns beim Happy End“ ist der zweite Roman nach „Dein perfektes Jahr“ der Autorin Wiebke Lorenz unter ihrem Pseudonym Charlotte Lucas. Da ich ihr erstes Buch sehr gemocht habe,  habe ich mich wahnsinnig auf ihren neuen Roman gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Die von ihrem Freund verlassene Ella trifft auf Oskar der sein Gedächtnis nach einem Sturz verloren hat. Da sie keine Wohnung mehr hat und sich an seinem Zustand schuldig fühlt,  zieht sie kurzerhand bei ihm ein,  um ihm wieder auf die Beine zu helfen.  Dies stellt sich jedoch als gar nicht so einfach heraus,  da sie nicht möchte, dass er seine ganze Geschichte erfährt.
Meinung:
Das Cover ist dem Vorgänger Roman in seinem Stil sehr ähnlich, was mir ausgesprochen gut gefällt.  Der Schreibstil ist flüssig und mit seiner Prise Humor macht es Spaß das Buch zu lesen.  Obwohl das Buch für mich einmal kurz etwas langatmig wurde,  hat es doch einen guten Spannungsaufbau und das Ende fand ich grandios.  Es hat mich so sehr berührt,  dass sogar ein paar Tränen geflossen sind.  Dies lag aber auch daran,  dass man zu den Charakteren,  gerade zu Ella eine Beziehung aufbauen konnte.  Sie ist so gut beschrieben,  dass ich sie zwischen durch auch einfach nur schütteln wollte,  damit sie wieder in die Realität zurück kommt.
Ella führt einen Blog in dem sie das Ende von Büchern oder Filmen neu schreibt. Hier habe ich neue Filme kennen gelernt und auch lieb gewonnene angetroffen.  Der Blog ist in das Buch mit eingearbeitet und lockert die Geschichte noch ein wenig auf.
Mich hat dieses Buch wunderbar unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen.  Für alle die „Dein perfektes Jahr“ gelesen haben, ist dieses Buch eine klare Empfehlung.  Und alle anderen sollten beide Bücher ebenfalls lesen. Ich freue mich auf weitere Bücher von Charlotte Lucas.