Schönes Liebesroman mit viel Humor und Spannung

Liebe kennt kein Hitzefrei - Liane Mars

Liebe kennt kein Hitzefrei
von Liane Mars

Als Lexi mit ihrem Hund Pepe joggen ist, trifft sie auf einer Parkbank auf Alex, der anscheinend einen Zusammenbruch hat. Sie bring ihn nach Hause und kümmert sich um ihn. Sie fühlen sich zu einander hingezogen, jedoch macht es die Vergangenheit der beiden nicht einfacher. Als dann auch noch ein Mord geschieht, wird die ganze Sache noch komplizierter…

Der Schreibstil ist von Anfang an sehr flüssig und spritzig. Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Dies wurde auch durch den Humor des Buches unterstützt. Spannung bekommt man auch geboten, durch den Mord natürlich, aber auch durch die Vergangenheit der beiden, die erst nach und nach ans Licht kommen.
Alex war mir von Anfang an sehr sympathisch. So stellt man sich einen Traummann vor. Lexi hat mir mit ihrer Art stellenweise den letzten Nerv geraubt, so dass ich sie am Liebsten geschüttelt hätte. Dies erklärt sich aber auch im Laufe des Buches.
Es handelt sich um einen schönen Liebesroman der durch seinen Humor und der Spannung nicht schnulzig wirkt. Der Tiefgang in der Geschichte hat mir auch sehr gefallen.
Dies war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Da mir diese Geschichte alleine von dem frischen Schreibstil so gut gefallen hat, werden hier bestimmt noch einige folgen. Ich kann dieses humorvolle, spannende Buch wärmstens empfehlen.