Rezension

Schönes neues Konzept!

The Trial - James Patterson

The Trial
von James Patterson

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung:

Bei diesem BookShot wird uns auf um die 100 Seiten ein Fall zur Reihe Woman’s Murder Club präsentiert. Diese Reihe kenne ich in der Buchform gar nicht. Ich habe mal was von einer Serie gehört die so heißt. Deswegen waren mir die Charaktere natürlich völlig unbekannt. Man hat die Geschichte trotzdem verstanden, auch wenn man das Gesamtbild sicherlich besser erfassen kann, wenn man diese Reihe kennt.

Es wurde für meinen Geschmack ein interessanter Fall präsentiert, der stringent und ohne Umschweife gelöst wurde. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Am Ende hat sich für meinen Geschmack alles etwas zu schnell aufgelöst. Da hätte ich mir dann doch etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht. 

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war sehr verständlich und flüssig lesbar. 

Insgesamt hätte es mir besser gefallen, wenn ich die Charaktere besser gekannt hätte, aber dem Fall hat das nicht geschadet. Er war spannend und gut geschrieben.