Schöpfer einer Wunderwelt

Kleine Welt, großer Traum - Frederik Braun, Gerrit Braun

Kleine Welt, großer Traum
von Frederik Braun Gerrit Braun

Viele Menschen haben einen Traum, der ihr Leben lang ein Traum bleibt- die Brüder Frederik und Gerrit Braun haben ihren Traum wahrgemacht. Sie haben mit dem Miniatur Wunderland eine der größten Attraktionen der Hansestadt Hamburg geschaffen. Mit diesem Buch erzählen sie, wie es von der Idee bis zu heutigen Touristenattraktion gelaufen ist.

Als Wiederholungstäter in Sachen Miniatur-Wunderland Hamburg musste ich das Buch unbedingt lesen. Das Buch ist interessant und informativ. Abwechselnd erzählen die Brüder und so erfahren wir vieles aus ihrem Leben, von der Kindheit angefangen. Man stellt fest, dass sie Zwillinge, aber doch unterschiedlich sind.

Wenn ich in Hamburg bin, zieht es mich immer wieder ins Wunderland, da es jedes Mal etwas Neues zu entdecken gibt. So haben ich erlebt, dass es gar nicht so einfach ist, einen Flughafen zu bauen und doch habe ich ihn inzwischen in Aktion erlebt.

Das Buch lässt sich einfach toll lesen. Man erfährt von den Schwierigkeiten, die sich manchmal gar nicht so leicht meistern ließen. Es geht nicht nur sachlich trocken zu, sondern ist häufig sehr witzig. Mich beeindruckt, dass auch Rückschläge die beiden nicht vom Ziel abgebracht hat.

Ein unterhaltsames Buch, welches einem zeigt, dass man seinen Traum leben sollte.

Meine Empfehlung nicht nur für Modelleisenbahner!