Schon lange nicht mehr so geweint....

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
von Jennifer Wolf

Klappentext:
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

Über den Autoren:
Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben.

Erster Satz:
Mein Name ist Maya Jasmine Morgentau und ich bin eine Hüterin der Gaia.

Gestaltung:
Ich bin eine die Bücher immer nach Cover auswählen! Der Klappentext ist da in meinen Augen erstmals nicht ganz so wichtig! Bei diesem Cover dache ich wirklich WoW das Buch muss ich einfach haben. Mir gefällt die Gestaltung des Buches wirklich sehr gut und es spiegelt die Geschichte wider.

Die Menschen habe die Erde zugrunde gerichtet. Kurz bevor es zu spät war hat Gaia die Göttin eingegriffen und die Erde vor dem Untergang gerettet. Nun ist nur noch ein ganz kleiner Teil bewohnbar, dort wohnen Maja, die Hüterinnen und ein paar andere Menschen…

Das Buch ist noch besser als ich gedacht habe. Erst mal aber ein riesigen Dank an Maike von …. Für das tolle Buch ich habe mich riesig über dieses Buch gefreut!
Das Buch ist sehr gut Geschrieben. Es hat einen guten Lesefluss und es ist alles sehr gut beschrieben. Das Buch finde ich regt teilweise schon ein wenig zum Nachdenken an. Wie schlimm steht es wirklich um unsere Erde?
Der Ablauf der Geschichte war wirklich gut eingeteilt. Es wird immer spannender und wenn man denkt noch schlimmer kann es gar nicht kommen, wird es noch schlimmer.
Die Geschichte hat mich zum Lachen, zum Nachdenken, zum Mitfiebern und auch viel zum Weinen gebracht. Also für alle die eine Gefühlsachterbahn fahren möchten ist dieses Buch wirklich genau das Richtige.

Bewertung:
∞∞∞∞∞