Schon lustig auf welche Ideen manche Schüler kommen ^^

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Von "Ludwig Fun Beethoven" bis "Chris die Himmelfahrt": Deutschlands Schüler setzen mit irren Schreibfehlern und absurden Wissenslücken noch mal einen drauf. Hunderte Lehrer haben erneut Stilblüten und Ausreden aus dem Schulalltag an SPIEGEL ONLINE geschickt. Dieser Band versammelt die lustigsten und schrägsten Einsendungen - abstruse Antworten, faule Ausflüchte, dreiste Notlügen. Und als Bonus in diesem Buch: Die witzigsten Lehrergeschichten und Anekdoten aus dem Schulalltag: mit wirren Schülern im Schlafanzug und irren Eltern nachts am Telefon.

Bevor ich zum Inhalt des Buches komme, möchte ich erst mal ein Fragezeichen an der Zuordnung dieses Buches zum Genre Graphic Novel machen. Zwar ist vor jedem Kapitel eine kleine Karrikatur mit Bezug auf das nächste Kapitel, aber ich finde das reicht nicht unbedingt aus um das Buch in das Genre Graphic Novel zu packen. Also nach Möglichkeit das Buch nicht danach aussuchen.

Das Buch ist inhaltlich genau wie das vorherige Buch in die einzelnen Schulfächer aufgeteilt. Mir hat auch dieses Buch wieder sehr gut gefallen und ich fand sehr viele der Antworten sehr unterhaltsam. Nur im Kapitel Deutsch ist es teilweise schwierig die Fehler bei den Lektüren nachzuvollziehen, wenn man das Buch nicht gelesen hat. Teilweise gibt es eine kurze Zusammenfassung des Buches, aber leider nicht immer.

Aber dennoch ist es ein sehr lesenswertes Buch für ab und zu mal zwischendurch ein paar lustige Antworten. Sehr emfehlenswert. :)