Schonungslos ehrlich!!!

Jacques Berndorf - Von der Eifel aus betrachtet - F. P. Linden

Jacques Berndorf - Von der Eifel aus betrachtet
von Fritz-Peter Linden

Jacques Berndorf - Deutschlands erfolgreichster Krimiautor

Anlässlich seines 75. Geburtstag erscheint seine Biografie. Fritz-Peter Linden hat Jacques Berndorf interviewt und was dabei herrauskam liest sich fast schon wie ein Krimi. Schonungslos und vor allem ehrlich erzählt Berndorf von seiner Vergangenheit, über seine Karriere als Reporter, über die Zeit in der er durch seinen Alkoholismus nicht nur seine Familie kaputt gemacht hat sondern auch sein Leben aufs Spiel gesetzt hat und er spricht von seinem Neuanfang in der Eifel.

Ich bin seit Jahren Jacques-Berndorf Fan und ich habe auch schon mehrmals die Gelegenheit gehabt ihn bei Lesungen live zu erleben. Aus dem Grund war mir bereits vor dem Lesen seiner Biografie bekannt das er Reporter war und jahrelang ein großes Alkoholproblem hatte. Aber dieses Buch ist so persönlich, er gibt Einblicke in sein Leben und lässt dabei nicht ein einziges dunkles Kapitel aus, es gab einige Situationen in denen ich richtig erschüttert war, weil ich damit nicht gerechnet hätte. Ich hatte nicht einmal das Gefühl das etwas aus seiner Vergangenheit beschönigt wurde, im Gegenteil, er hat offen, ehrlich und schonungslos über sein Leben gesprochen.

Für Berndorf - Fans ein muss! Absolut empfehlenswert!