Schottland und ein sexy Vampir - was will Frau mehr?

Immortal Love. Ein Hauch von Menschlichkeit - Claudia Romes

Immortal Love. Ein Hauch von Menschlichkeit
von Claudia Romes

Gesamteindruck

Ein vielversprechender Klappentext und ein schönes Cover überzeugten mich, diesen Dark Diamond zu lesen. (Hier Break setzen)

Und ich wurde nicht enttäuscht. Claudia Romes hat den Mythos Vampir auf eine ungewöhnliche und für mich absolut neue Art in eine romantische Liebesgeschichte verwandelt. Der flüssige Schreibstil und die bildreiche Sprache lassen mich das düstere Schottland vor meinem inneren Auge erleben. Claudia Romes heitzt durch sehr lebendige und detailreiche Beschreibungen des außergewöhnlichen Settings mein Kopfkino von Seite zu Seite mehr an. Ein schottisches Schloss, ein Fluch und ein geheimnisvoller und gutaussehender Hauptprotagonist – was will Frau mehr J Auch wenn sich einige Parallelen zu anderen Vampirgeschichten ziehen lassen, konnte die Autorin dennoch eine ganz eigene Welterschaffen, deren Magie mich völlig in ihren Bann zog. Einige Überraschungen und Wendungen halten die Spannung der Story die ganze Zeit über hoch, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will. Die Protagonisten sind authentisch - gerade bei Sarah hat man das Gefühl, ihr emotionales Chaos regelrecht mitzuerleben, während Zachary bis zum Ende ein wenig geheimnisvoll, beinahe undurchschaubar bleibt. Aber genau das macht seinen Reiz, seinen speziellen Charme aus. Die Nebencharaktere sind aber nicht minder spannend. Vor allem Sarahs Eltern und ihre beste Freundin spielen eine wichtige Rolle, mit denen man regelrecht mitfiebert. Die Botschaft, die Autorin Claudia Romes durch ihre Figuren vermittelt, ist klar – hört mehr auf euer Bauchgefühl und trefft öfter Entscheidungen, die von Herzen kommen!

Mein Fazit

Eine faszinierende Liebesgeschichte im traumhaften Schottland, die jedes Mädchenherz höher schlagen lässt. Wundervolle und charmante Charaktere, eine schöne Botschaft und ein Hauch von Magie – die perfekte Kombination für viele Stunden reinsten Lesespaßes. Lasst euch in die Highlands entführen und geht der Legende um Glamis selbst auf den Grund – es lohnt sich! Absolute Leseempfehlung.