Rezension

Schräg: Jesus' Zwillingsschwester

Neu-Erscheinung - Michael Gantenberg

Neu-Erscheinung
von Michael Gantenberg

Bewertet mit 4.5 Sternen

Von Zsa Zsa Gabor hatte man gehört, von Bella Block auch. Aber wer ist Bella Gabor?

"Bella Gabor" ist das Pseudonym von einem glücklich verheirateten Lokalredakteur mit Namen Paul Elmar Litten. Weil dieser sich bisher beruflich ein wenig unterfordert fühlt, beschließt er nunmehr, der Welt endlich einmal kund zu tun, welches großartige Talent in Wahrheit in ihm verborgen liegt. Unter besagtem Pseudonym veröffentlicht er einen von der Zwillingsschwester von Jesus handelnden Fortsetzungsroman. Zunächst läuft alles wie geplant: Die  Sensation ist perfekt und wird zum Selbstläufer. Dann allerdings beginnt sich auch Pauls diesbezüglich ahnungslose bessere Hälfte für die Angelegenheit zu begeistern​... Leicht lesbare Kost für Zwischendurch. Wenn man auf schräge Geschichten steht und schnell Kopfkino bekommt, ist Lach- und Bauchmuskulaturtraining bereits vorprogrammiert.- Michael Gantenberg arbeitete u. a. (auch mit Hape Kerkeling) als TV-Autor in den Genres "Komik" und "Krimi" ("Ritas Welt"/"Unter Verdacht") und wurde mit dem "Grimme-Preis" und dem "Deutschen Fernsehpreis" ausgezeichnet.