Rezension

Schräge Geschichte

Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte - Rachel Joyce

Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte
von Rachel Joyce

Bewertet mit 3.5 Sternen

So richtig gut gefallen hat mir das Buch, ehrlich gesagt, nicht. Es hatte seine Längen und verlor sich in Einzelheiten, während ich mir mehr Spannung gewünscht hätte. Die Zeitsprünge waren auch etwas, was ich nicht unbedingt gerne mag, da es mich immer wieder aus dem Lesefluss reisst. Das Verhältnis zwischen Diana und Seymour kam mir eher vor wie in dern 50er Jahren, dazu die strikte Trennung zwischen Arm und Reich. Meiner Einschätzung nach war das in den 70ern eher überwunden.

Das letzte Drittel allerdings hatte es dann in sich, vieles wurde klarer, es kam Bewegung rein. Das Ende gefiel mir gut.

Ich hab nun das erste Buch der Autorin hier, mal sehen, ob es mich mehr begeistern kann.