Rezension

Schreibstil über Inhalt

Das Glück der blauen Stunde - Bertina Henrichs

Das Glück der blauen Stunde
von Bertina Henrichs

Bewertet mit 2 Sternen

Bertina Henrichs - Das Glück der blauen Stunde - Diana Verlag

Paris, Frankreich
Delphine lebt so in den Tag hinein, ihr 10 Jahre älterer Lebengefährte Cyril bestreitet gönnerhaft den Unterhalt, der ihr fehlt, da liegt schon mal ein 50 Euro Schein an einer abgesprochenen Stelle. Die Wohnung ist nach seinem Geschmack eingerichtet und Delphine sorgt für seine Annehmlichkeiten. Schicke Freunde, falsche Freundinnen, Champagnerpartys und Petit Four. Delphine ist es leid, hat aber keine Perspektive. Das soll Liebe sein? War das alles?
Der Brief eines Anwalts ändert alles, Delphine erbt ein Haus in der Provence von ihrer Tante. Ein Umzug aus Paris, kommt für Cyril nicht infrage, er ist wenig begeistert, sie trennen sich. Sein letztes Geburtstagsgeschenk, einen Kater, nimmt sie mit und lernt so einen brummeligen Tierarzt kennen.
Fazit:
Bertina Henrichs kann wunderschön die Atmosphäre beschreiben, nur türkisblaublitzendes Meer und weitstreckende Lavendelfelder reichen nicht ganz für einen Unterhaltungroman, auch bei nur 200 Seiten. Zuviele Ansätze, die keine Wurzeln schlugen, kein Funke für müheloses Lesen, das Buch hätte dicker sein müssen. Trotzdem tut es einem leid, dass das Buch den Erwartungen widersprach.