Schüler können echt sehr kreativ sein ^^

Vervollständige die Funktion - Petra Cnyrim

Vervollständige die Funktion
von Petra Cnyrim

Nicht jede falsche Antwort ist gleichzeitig dumm. Im Gegenteil - sie kann schlagfertig, clever und witzig sein. Und so wird manchmal eine Frage in der Klassenarbeit der Intelligenz der Schüler einfach nicht gerecht. Dieses Buch vereint die lustigsten Antworten auf Prüfungsfragen von Schülern aller Jahrgangsstufen. Zum Durchblättern, Staunen und Mitlachen!

Das Buch ist echt super, wenn man ab und zu einfach mal ein paar Seiten lesen und sich amüsieren will. Es ist echt immer wieder erstaunlich, wie kreativ Schüler sein können, wenn sie die eigentliche Antwort nicht wissen. Dabei muss man zugeben dass so einige der Antworten streng genommen nicht mal falsch sind . :D

Das Buch ist in Kapitel eingeteilt, was großteils (bis auf das letzte, trotzdem mega lustige Kapitel) den Schulfächern entspricht. Das Schöne an diesem Buch ist, dass es nicht unbedingt so schlimm ist, wenn man die Frage selbst auch nicht beantworten könnte, weil die "Lustigkeit" der Antwort auch so oft gut erschließbar ist. Damit spricht das Buch auch eine relativ große Altersspanne an, die nach oben hin auf jeden Fall offen ist und für viele Kinder und Jugendliche zumindest Kapitelweise auch viel Spaß bringen kann, da ihnen das Geschehen ja noch ein bisschen präsenter ist.

Definitiv ein sehr empfehlenswertes Buch, was auch den einen oder anderen Lesemuffel erfreuen könnte. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht zu lesen. :)