Rezension

Schulwechsel

Maid-sama 15 - Hiro Fujiwara

Maid-sama 15
von Hiro Fujiwara

Bewertet mit 5 Sternen

Usui wird an der Miyabigaoka heftig umworben. Die Söhne und Töchter aus wohlhabendem Haus werden von ihren Eltern oder dem Schulsprecher dazu angehalten, sich mit Usui anzufreunden und ihn von seinem alten Leben zu isolieren. Usui lässt sich aber weder von der Eliteschule noch von Schmeicheleien beeindrucken. Mit einer pompösen Geburtstagsfeier versucht Schülersprecher Igarashi noch einmal Usui zu korrumpieren.

Was hat Usuis Bruder Gerald wohl vor? Er steht hinter allen Aktionen von Igarashi, doch seine Absichten bleiben im Dunkeln. So langsam muss die Geschichte ihrem Höhepunkt entgegensteuern, schließlich gibt es nur noch 3 Bände und doch werden noch immer neue Fragen aufgeworfen. Noch einmal kommen neue Charaktere dazu, doch vor allem in diesem Band werden fast vergessene Fäden aufgenommen. Diese Unvorhersehbarkeit macht den Manga so interessant und sorgt für anhaltenden Lesespaß.