Schwacher Anfang, deutliche Steigerung am Ende

von Jennifer Estep

Elemental Assassin 3- Spinnenjagd

Klapptext:

Magisch, düster, unwiderstehlich!
Obwohl Gin Blanco nicht mehr als Auftragskillerin arbeitet, sind ihre Messer noch immer scharf. Und das wird sich auch nicht ändern, so lange Mab Monroe noch lebt, die einst Gins Leben zerstörte. Doch wenn man sich mit der mächtigsten Frau Ashlands anlegt, braucht man starke Verbündete. Das trifft auf den sexy Geschäftsmann Owen Grayson durchaus zu. Kann Gin ihm trauen?

Meinung:

Ich habe sehnsüchtig auf die Übersetzung des dritten Teils gewartet und auch direkt mit dem Lesen begonnen. Dann war ich schnell ernüchtert, ich hatte wirklich Schwierigkeiten wieder in die Geschichte zu finden. Dies ist mir aber nach etwa 100 Seiten doch noch gelungen und dann war ich wirklich positiv überrascht. Die Spannungsbögen kommen recht spät, sind aber gut ausgearbeitet. Der Schreibstil von Jennifer Estep ist wunderbar bildlich, sodass es leicht fällt der Geschichte zu folgen.

Nachdem die letzte Affäre von Gin die Stadt verlassen hat lässt sie sich in diesem Buch auch ganz zart auf einen neuen Mann ein und dazu kann ich nur sagen: recht so, denn mir gefällt er deutlich besser. Natürlich kommen auch in diesem Band diverse Figuren gewaltsam zu Tode und darum war ich wirklich froh, denn sonst wäre es in Gins Ruhestand doch wahrlich etwas langweilig geworden.

Ich bin wirklich ein Fan dieser starken, eigensinnigen und moralisch flexiblen Protagonistin!

Fazit:

Nicht der Beste Roman der Serie, aber durchaus lesenswert.