Schwacher Anfang, starkes Ende

Wer die Lilie träumt - Maggie Stiefvater

Wer die Lilie träumt
von Maggie Stiefvater

Blue, Gansy, Ronan, Adam und Noah sind natürlich immer noch auf der Suche nach Glendower. Aber mehr mag ich Dir nicht wirklich verraten, denn sonst könnte ich wohl möglich spoilern und das will ich nicht, somit musst Du Dich mit meinen Gedanken zur Geschichte zufrieden geben.

Anfang bin ich nicht in die Geschichte reingekommen. Natürlich habe ich die Charaktere besser kennengelernt. Die Umgebung war toll beschrieben, so dass ich mich mitten drin gewesen bin. Es war auch toll, dass immer mehr Puzzleteile in den Raum geworfen wurden, aber irgendwie war es doch… Ja, ich würde es als langweilig benennen. Es passierte nichts wirklich spannendes und so hab ich knapp zwei Wochen für die ersten 250 Seiten gebraucht.

Ich hätte es weg legen können, aber die Idee der Geschichte ist doch toll, da kann es mit uns so ja nicht enden. Es hat sich gelohnt, denn ab der Mitte des Buches waren wir wieder Freunde. Die Spannung stieg und stieg. Es gab Tränen, viel Wut und Verzweiflung. Sehr gut.

So gut, dass ich mich auf weitere Seiten mit Charakteren freue und den dritten Band schon vorbestellt habe und einfach hoffe, dass hier von Anfang an mehr Power und Action herrschen wird.

Mein Fazit

Nach einem anfänglichen leise plätschernden Bach, wurde dann doch noch ein reißender Fluss, der Spaß gemacht hat und Vorfreude auf einen weiteren Teil macht.