Schwächelt ein bisschen

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Friday - Shana Gray

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Friday
von Shana Gray

"Mr. Friday" legt einen größeren Fokus auf Tess' Rachepläne. Sie hatte in vorherigen Episoden zwar schon darüber nachgedacht, ob sie ihren Plan wirklich fortsetzen möchte, doch letztlich ist sie der Ansicht, dass sie ihrem Ziel schon viel zu nahe gekommen ist, um aufzugeben - vor allem, weil sie hier eine perfekte Gelegenheit erhält, Informationen zu sammeln. Mir ging das alles ein wenig zu glatt, aber nach dem Ende dieses fünften Teiles bin ich mir nicht mehr sicher, ob es nicht so gewollt war. Die Möglichkeit ist auf jeden Fall interessant und ich bin sehr gespannt, wie es in Episode 6 weiter gehen wird.

Vor den letzten Sätzen, die die Spannung plötzlich haben steigen lassen, muss ich sagen, dass ich "Mr. Friday" nicht besonders überwältigend fand. Die Protagonistin muss erneut eine Aufgabe lösen und wie nicht anders zu erwarten scheint ihre Strategie erfolgreich zu sein, obwohl es laut eigenen Aussagen ihre eigene Schwachstelle ist. Es ist aber schwer einzuschätzen, ob sie es wirklich gut gemacht hat oder nicht, da Mr. Friday von allen der bisher vorgestellten Männern der undurchschaubarste ist - und das will etwas heißen, da ja keiner von ihnen besonders offen mit Tess geredet hat. Ich persönlich konnte mit ihm nicht viel anfangen, eben weil er kaum tiefere Einblicke in seinen Charakter zugelassen hat, doch zumindest seine starke Aura hat die Autorin mehrfach betont, sodass es verständlicher ist, wieso Tess sich auch zu ihm hingezogen fühlen kann.

Langsam nährt die Reihe sich dem Ende zu und ich hoffe, dass die vorletzte Episode das altbekannte Muster ein bisschen auflockern wird, vor allem aufgrund der Enthüllung am Ende von "Mr. Friday" - ich bin zwar nach wie vor neugierig darauf, worauf alles hinausläuft und was am Ende mit der Protagonistin passieren wird, aber im Moment geht mir die Geschichte noch in zu kleinen Schritten voran und kann ich mir nicht richtig vorstellen, wie das alles auf so vergleichsweise wenigen Seiten thematisiert werden soll.