Schwächer als "Broken Dolls"

Watch Me - Ich werde es wieder tun - James Carol

Watch Me - Ich werde es wieder tun
von James Carol

Jefferson Winter reist nach Lousiana, denn ein Serienmörder scheint sein Unwesen in einer Kleinstadt zu treiben. Ein Anwalt wurde schon bei lebendigem Leib verbrannt und ein Countdown auf einer Internetseite läuft beständig ab. Wer wird das nächste Opfer? Warum handelt der Täter so skrupellos und wo liegen seine Motive?

Der Beginn ist extrem spannend. Die Qualen des Opfers werden anschaulich beschrieben und man ist total gespannt, was nun passieren wird, wie der ehemalige FBI-Agent den Fall klären wird, etc. ABER die Spannung ist mit dem Fortschreiten der Handlung etwas sehr in den Hintergrund gerückt bzw. wenig vorhanden. Es passiert einfach irgendwie recht wenig und wird stellenweise etwas zäh. Die letzten Seiten hatten es dann wieder in sich, aber das reißt den verhältnismäßig schwachen Mittelteil auch nicht mehr raus.

Der Erzähler Jefferson ist ein interessanter Kerl, der manchmal beeindruckende Schlüsse zieht, aber er ist zwischenzeitlich gewöhnungsbedürftig oder gar nervig. Seine Helfer Taylor und Hannah haben mir dagegen recht gut gefallen, auch wenn es wenig authentisch erscheint, dass eine Pensionsbesitzerin mit ermittelt…

Der Schreibstil war recht angenehm, flüssig zu lesen und die kurzen Kapitel luden ein, immer noch ein weiteres Kapitel nachzuschieben.

Mir hatte der erste Band „Broken Dolls“ zwar deutlich besser gefallen, jedoch werde ich die Serie sehr wahrscheinlich fortsetzen.