Rezension

Schwächer als die anderen Thiemeyer Thriller

Valhalla - Thomas Thiemeyer

Valhalla
von Thomas Thiemeyer

Bewertet mit 3 Sternen

Ich bin ein großer Fan von Thomas Thiemeyer und habe bisher fast alle seiner Bücher verschlungen. Ich habe mich sehr gefreut als ich das Buch endlich über meine Bücherei bekommen habe.
Ich liebe es, dass man in den Geschichte von Thiemeyer immer wieder an fremde und exotische und dazu ungewöhnliche Orte reist. Das ewige Eis finde ich besonders faszinierend, so dass ich sehr gespannt auf dieses Buch war.

Leider konnte es für mich nicht mit den vorherigen Werken mithalten, denn das Spannungslevel war hier deutlich geringer. Es war schnell bekannt was hinter den geheimnisvollen Ruinen im Eis steckt, und eine unvorhergesehene Wendung gab es leider nicht mehr. Zum Teil waren es mir auch zu viele biologische und militärische Ausführungen. Das setting finde ich nach wie vor klasse und hätte mir hier mehr Details gewünscht.

Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm zu lesen und habe das Buch sehr schnell durchgelesen.