Schwächer als die ersten beiden Bände

Dreams of Gods and Monsters - Laini Taylor

Dreams of Gods and Monsters
von Laini Taylor

Jael bringt seine Armee in die Welt der Menschen, um diese um Waffen zu bitten. Akiva und Karou versuchen derweilen ihre Armeen zu vereinen. Ein schwieriges Unterfangen. Denn keiner darf erfahren, dass der weiße Wolf nicht mehr der weiße Wolf ist. Und würde der weiße Wolf einem Bündnis mit Seraphim zustimmen? Sicher nicht!

Meinung

Obwohl es schon länger her ist, dass ich die ersten beiden Bände gelesen habe, bin ich sehr gut wieder in die Geschichte reingekommen und konnte mich an fast alles erinnern. Der Anfang des Buches war dann auch sehr spannend und die ersten 200 Seiten flogen nur so dahin. Danach gab es dann leider eine Phase, wo die Spannung etwas nachließ, weil es einfach nicht voran ging mit der Geschichte und ich hatte schon die Befürchtung, dass sich alles noch 500 Seiten hinzeiht. Aber nach einiger Zeit wurde es dann sehr, sehr spannend und die Geschichte konnte mich sehr überzeugen.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war das Ende. Mir kam es eher so vor, als wäre es das Ende eines Buches, auf das noch 1 oder 2 Bände folgen. Die eigentliche Geschichte wird zwar sehr gut beendet, aber es gibt neue Probleme für Akiva und Karou. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn daraus noch ein Band werden würde, aber dies scheint ja leider nicht der Fall zu sein...

Der Schreibsil und die Protagonisten haben mir genauso gut gefallen wie in den vorherigen Bänden. Auch wenn ich einige Kritikpunkte an diesem letzten Band habe, hat er mir insgesamt doch gut gefallen.

Fazit

Nicht so gut wie die ersten Bände, aber trotzdem gut zu lesen.