Rezension

Schwächer, als seine Vorgänger, aber dennoch würdig

Frostnacht - Jennifer Estep

Frostnacht
von Jennifer Estep

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Schnitter verüben einen Anschlag auf ein Academy Mitglied und Gwen ist gezwungen, das Gegengift zu besorgen. Auch wenn das heißt, dass sie in eine Falle der Schnitter läuft.

Dieser Teil brauchte ein wenig, bis die Sory sich entwickeln konnte. Es war zwar spanned, aber man wartete lange auf den "ach du meine güte"-Effekt.

Dennoch hat es Jennifer Estep es geschafft, eine ganz andere Seite der Geschichte einfließen zu lassen und führte dadurch neue und sehr sympatische Figuren ein. Dieses Buch hatte mehr den Schwerpunkt auf das Geheimnisvolle und das Rätsel lösen, als auf den Kampf und den Krieg gegen Loki. Das war auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite wirkte genau das ein wenig langweilig, man wartete leider vergeblich auf einen großen Schock-Moment, weil der einzige solcher Momente leider vorhersehbar war.

Dennoch war dieser Teil wichtig für die Story und es war bei weitem kein schlechtes Buch. Es war nur im Vergleich zu seinen Vorgängern schwächer.