Schwächster Teil

Voll von der Rolle
von Lotte Minck

(0)

Zum Inhalt:

Loretta Kumpel Frank hat sich einen Jugendtraum erfüllt und einen Kiosk übernommen. Und damit auch einige Probleme. Loretta hilft immer mal wieder im Kiosk aus, auch als sie Sonntags morgens über eine Leiche stolpert, aber damit nicht genug. Es kommt noch allerhand nach...

Zuerst einmal zu dem sagenhaften Cover, welches, wie bei den Vorgängern auch, von Ommo Wille gestaltet wurde. Es ist sehr passend und wird auf der Rückseite fortgesetzt. Einfach gelungen. Dann zur Krimödie, wie immer kommen einige Sätze im Ruhrpottdialekt daher, was das ganze sehr witzig macht. Die drei Oppas waren der Knaller und haben der Geschichte das gewisse etwas gegeben, dafür kamen die Freunde aus den vorherigen Fällen viel zu kurz. Schade drum, hat aber dem Lesegenuss keinen Abbruch getan .

Fazit:

Ein Krimi, der in diesem Fall fast zu harmlos war, aber trotzdem eine gelungene Unterhaltung. Von mit bekommt dieses Buch sehr gerne eine Leseempfehlung.
Für Loretta Fans ist es ein Muss, für Leser die noch keinen Vorgänger kennen ist es aber auch bestens geeignet, denn meiner Meinung nach kann man es sehr gut auch einzeln lesen.

(0)

Zum Inhalt: