Schwächster Teil - trotzdem gelungener Abschluss

The Innocents - Verführerische Lügen - Lili Peloquin

The Innocents - Verführerische Lügen
von Lili Peloquin

Alice hat keine ruhige Minute mehr. Ständig fühlt sie sich verfolgt und weiß nicht, wem sie noch trauen kann. Denn sie ist sich sicher, dass ihre Stiefschwester Camilla ermordet wurde. War es ihr gefühlskalter Stiefvater Richard, der es nun auch auf sie selbst abgesehen hat? Oder einer von Camillas - und jetzt auch Alices - Freunden?

An sich ein rundes und gelungenes Finale.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, bildhaft und herrlich leicht zu lesen. Auch in diesem Band wechselt die Perspektive zwischen Charlie und Alice. Das ist zwar nicht gekennzeichnet, die beiden sind aber auch nicht wirklich schwer auseinanderzuhalten, so dass immer ganz klar ist, aus welcher Sicht man gerade liest.

Der Unterhaltungswert ist also gleich geblieben, nur die Spannung war nicht mehr so hoch, denn leider war mir hier relativ schnell klar, wo die Reise hingeht. Man weiss zwar noch nicht genau wie(so) es passiert ist, aber man ist sich relativ sicher, wer dahintersteckt. Das war ein bisschen schade. Aber an sich auch meckern auf hohem Niveau.

Denn alles in allem hat mir dieser 3-Teiler total gut gefallen. Er ist mysteriös, spannend, ein wenig mystisch und hat tolle, lebendige Charaktere. Und der Schreibstil so mitreissend, dass ich alle 3 Bände hintereinander gelesen habe.

Gerne mehr davon!