Rezension

Schwächstes aller drei Bücher

Shades of Grey - Befreite Lust - E L James

Shades of Grey - Befreite Lust
von E L James

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich bin hin und hergerissen, so groß meine Begeisterung bei Band eins und zwei war, so enttäuscht bin ich vom letzten Band. Mir kam es so vor als sei es nur noch schnell dran hingeschrieben um zum Ende zu kommen. Es war mir gerade in der ersten Hälfte nur plüschig und klischeehaft. Die ewigen Liebesbekundungen waren mir gefühlte 100 Mal zu oft. Irgendwie sind der Reiz und das Frivole das die Vorgänger- Bände ausmachte komplett auf der Strecke geblieben. Besonders gestört hat mich Ana ich empfand sie als extrem naiv ...ich hätte mir etwas mehr Reifung ihrer Person gewünscht. Die 3 Sterne vergebe ich nur für das letzte Drittel da kam besonders bei Christians Rückblicken das gewisse Shades of Grey Feeling wieder auf. Schade ich fand die Bände 1 und 2 wirklich gut, Band 3 passt für mich irgendwie nicht dazu.