schwarzer Rauch

Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch - Stefanie Hasse

Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch
von Stefanie Hasse

Das Cover:
Ich mag das Cover total, aber irgendwie passt es so gar nicht zur Geschichte dahinter. Es ist seit langem irgendwie das erste Cover das nicht so ganz passen mag ^^ ich kann mich aber auch täuschen

Die Protagonisten:
Victoria: Anfangs konnte ich sie irgendwie nicht so leiden, aber das hat sich dann auch schnell gelegt, denn sie ist ein sehr liebenswürdiges Mädchen. Ihre gute, reine Art hat sie schnell zum Liebling des Lesers gemacht.
Sie hat die Gabe der Telepathie und kann die Gedanken der anderen lesen.
Darian: Schon bei seiner Beschreibung im Buch war er mir sympathisch. Auch im laufe der Geschichte wurde er Zunehmens sympathischer und ich mochte ihn als Protagonisten sehr.
Er hat die Gabe die Sprache der Tiere zu verstehen und mit ihnen zu Reden.

Der Schreibstil:
Daran kann ich nichts aussetzen, der Schreibstil war angenehm zu lesen. Die Kapitel waren jeweils von der Sicht verschiedener Protagonisten und man konnte immer sofort sehen, in wessen Kopf man nun mitliest, das fand ich super. Auch die Bildhafte Aussprache im Buch hat direkt meine Fantasie angeregt.

Die Autorin:
Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als Buchbloggerin taucht sie stets in fremde Welten ein und lässt ihrer eigenen Kreativität in ihren Romanen freien Lauf. Ihre zwei fantasybegeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht.

Mein Fazit:
Ein toller Auftakt der Reihe und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht mit unseren Helden. Ich mochte besonders das Ambiente der Nacht und das Geheimnisvolle das die Story ausmacht.