Schweizer Idylle

Sicht Unsichtbar - Gabriela Kasperski

Sicht Unsichtbar
von Gabriela Kasperski

~~Das Buch "Sicht Unsichtbar" von Gabriele Kasperski ist der dritte Fall für Schnyder & Meier. Ich kenne die ersten beiden Fälle noch nicht, dies hat beim Lesen dieses Schweizer Krimis nicht gestört, das die Story in sich geschlossen ist.

Zita Schnyder und Werner Meier sind ein Paar und haben eine gemeinsamen Sohn "Finn".
Das Buch beginnt mit der Taufe von Finn. Hier lerne wir auch gleich noch ein paar Dorfbewohner kennen, die im laufe des Buches auch immer wieder auftauchen. Zum ende der Taufe wird Meier zu einem Fall gerufen. Die Leiche von Johan Havermann wurde gefunden. Dessen Tot wirft nun einige Fragen auf, denn am Abend zuvor wurde das Projekt "Village Green" das ein Luxus Resort in Naturschutzgebiete bauen will durch seine Zustimmung zum Verkauf seines Grundstücks endgültig beschlossene Sache. Wollte jemand diesen Verkauf verhindern?
Meier ermittelt in alle Richtungen und das mit Hexenschuss und Babybetreuung.
Doch nicht nur der Fall ist Grundlage im Buch, auch das Privatleben von Zita und Meier wird beleuchtet und dessen Freunde.
Die Verzweigungen der Personen bringen immer wieder neue Wendungen in die Story und lassen eine immer wieder über den Mörder grübeln.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe es als E-Book gelesen. In den Kapiteln die nach den Ermittlungstagen unterteilt sind gibt es immer wieder Absetzte bei denen dann immer wieder zwischen den Handlungssträngen hin und her gesprungen wird. Durch die Absätze ist das aber gut nachvollziehbar.
Da hier auch das Privatleben des Ermittlers mit eine Rolle spielt, ist dieser Krimi mal etwas anderes. Der Ermittler ist nicht der super tolle Held sondern hat auch mit den ganz normalen Alltag zu kämpfen.

Der Schreibstiel ist sehr angenehm zu lesen. Man kommt gut durch die Geschichte mit der benötigten Spannung aber auch viel Humor an der ein oder anderen Stelle.

Mir hat das Buch gefallen und ich kann es weiter empfehlen.