Rezension

Schwere, aber gute Kost!

Die schwarze Zauberin - Laurie Forest

Die schwarze Zauberin
von Laurie Forest

Bewertet mit 5 Sternen

Rezension zu dem Buch

„Die Schwarze Zauberin“ von Laurie Forest

 

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 05.03.2018

Aktuelle Ausgabe : 05.03.2018

Verlag : HarperCollins

ISBN: 9783959671699

Fester Einband 560 Seiten

Sprache: Deutsch

 

 

Zur Autorin:

Laurie Forest lebt in der hintersten Provinz von Vermont, wo sie vor einem Holzofen sitzt, starken Tee trinkt und sich Geschichten über Baumgeister, Drachen und Zauberstäbe ausdenkt. "Die Schwarze Zauberin" ist ihr erster Roman.

Quelle: Harper Collins Verlag

 

Zum Inhalt:

Elloren wächst behütet, ohne jegliche magischen Kräfte auf. Ihre Großmutter war die schwarze Hexe und schrieb quasie Geschichte. Aber Elloren will einfach nur zu Universität gehen. Doch immer wieder wird Sie mit Ihrer Großmutter verglichen, was auch daran liegt das sie ihr völlig gleicht.

 

Meine Meinung:

Das Cover ist schön geworden und passt gut zum Buch. Das Buch hat vorne und hinten eine Übersichtskarte der Handlungsorte drin. Sowas finde ich immer besonders gut um genauere Vorstellungen von der Lage /Umgebung zu bekommen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Leider war der Einstieg sehr schwirieg. Dieses Buch ist wirklich sehr schwere Kost und das meine ich nicht negativ. Im Gegenteil, es ist eine richtig gute Geschichte. Aber sie ist so komplex, das man sie nicht einfach mal so nebenbei liest. Die Autorin hat eine wunderbare und gut überlegte Welt erschaffen mit sehr vielen Details. Der Schreibstil liest sich nach dem Einstieg immer besser und flüssiger.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich dargestellt. Die Autorin beschreibt die Unterschiedlichsten Wesen. Am Anfang war ich damit etwas überfordert, da sie wirklich sich selbst einige ausgedacht hat und keine Klischees bediehnt.

Die Charaktere machen eine richtige Entwicklung durch und sind mir im Laufe der Geschichterichtig ans Herz gewachsen.

Das Ende ist gut gewählt und macht sehr vie Lust auf mehr.

 

Mein Fazit:

Schwere, gute Kost mit 5 von 5 Sternen!