Rezension

Schwere Bürde

Wünsche, die uns tragen - Kathryn Hughes

Wünsche, die uns tragen
von Kathryn Hughes

Bewertet mit 4 Sternen

Schwere Bürde

„Wünsche, die uns tragen“ ist ein Buch, das mir wieder einmal ausnehmend gut gefallen hat (die diversen Buchtipps hier und in vielen Foren machen mich noch arm...) und dessen Geschichte im Grunde bereits im Jahr 1973 beginnt, denn in diesem Jahr passierte ein tragischer Unfall, der das weitere Leben der Beteiligten noch lange überschatten sollte...

Beth´s Sohn Jake ist schwer krank und braucht ganz dringend eine Spenderniere... Die Lösung/Hilfe könnte sich in Blackpool befinden: sein unbekannter Vater... Werden sie ihn finden ? Wird er dann auch helfen oder sich vielleicht verweigern ?

Jake´s Leben steht auf dem Spiel – und es bleibt nicht viel Zeit...

Die Geschichte klingt hoch dramatisch und sehr spannend – und das ist sie auch. Man fiebert mit dem kleinen Kerl und seiner Mum richtiggehend mit, bis zum Ende des Buches.

Das eine oder andere Tränchen ließ sich auch nicht verbergen – aber macht das nicht gerade den Reiz wirklich schöner/guter Bücher aus: dass sie Emotionen ins uns wecken ?!! SO muss das doch auch sein ! Ein wirklich schönes Buch, wenn auch mit einer traurigen Geschichte – aber einfach schön erzählt, eindringlich, einfühlsam.