schwerer Einstieg, dann aber sehr fesselnd

Montana Dreams - So wild wie das Leben - Jennifer Ryan

Montana Dreams - So wild wie das Leben
von Jennifer Ryan

Die Weite des Himmels, sanfte grüne Hügel … Noch etwas skeptisch hat Gillian die Einladung ihres Großvaters auf seine Ranch in Montana angenommen. Schließlich ist er ihr völlig fremd. Doch schon bei ihrer Ankunft ist sie sicher: Hier können die Wunden ihrer tragischen Vergangenheit heilen. Wäre da nicht der umwerfend gutaussehende Cowboy Blake Bowden, der neue Teilhaber an der Ranch ihres Großvaters. Denn sich zu verlieben gehört nicht zu Gillians Zukunftsplänen.

Die ersten Kapitel haben sich für mich ewig in die Länge gezogen und ich habe schon überlegt das Buch weg zu legen. Der Einstieg fiel mir schwer, ob es an den beschriebenen Gewaltszenen lag oder an was anderem kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen. Aber ich wollte dem Buch eine Chance geben und habe noch ein paar Kapitel gelesen und im Nachhinein muss ich sagen, dass dies genau die richtige Entscheidung war.
Gillians Leben war nie einfach und ich habe sie als mutige Frau kennen gelernt die ich sehr bewundere. Sie hat eine Stärke und einen extrem starken Willen in sich, die sie für sich und ihren Bruder kämpfen lassen - hauptsächlich für ihren Bruder. Durch die schlimmen Jahre mit ihrem Vater fällt es ihr schwer sich auf andere Leute einzulassen und auch Hilfe für sich selbst anzunehmen. Immer wieder muss sie lernen dass es nicht nur schlechte Menschen gibt sondern die die ihr gutes tun wollen doch überwiegen.
Die Gefühle, ihr Verhalten und ihre Ängste hat Jennifer Ryan sehr gut zum Ausdruck gebracht. Mehr als einmal lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken bei dem was sie und ihr Bruder alles durchmachen mussten. Umso mehr freute es mich dann auch, dass sich ihr Leben doch noch zu einem besseren wendet.
Ihr Bruder Justin ist in seiner kindlichen Art nicht aus der Geschichte wegzudenken und gibt ihr trotz aller negativen Aspekte eine gewisse Leichtigkeit. Er lernt schneller als Gillian anderen Leuten zu vertrauen und findet in seiner neuen Heimat schnell Anschluss.
Blake Blowden ist ein unsagbar toll beschriebener Charakter der nicht nur Justins und Gillians Herz gewonnen hat. Er hat eine tolle Ausstrahlung und möchte die beiden um alles in der Welt beschützen -  was ihm mal mehr mal weniger gut gelingt.
Die Autorin hat eine wunderbare Geschichte geschrieben die nicht nur eine extreme Wandlung des Lebens für GIllian und Justin aufzeigt, sondern auch die positiven Seiten des Lebens aufzeigt. Ich habe je weiter die Geschichte voran geschritten ist, immer mehr mit den Protagonisten mitgefiebert, gelitten und mich gefreut.
Das es zwar der zweite Band der Reihe ist, war mir am Anfang gar nicht klar. Aber es ist eine eigenständige Geschichte die das Wissen von Band 1 nicht erforderlich machen. Dennoch habe ich die Familie so sehr ins Herz geschlossen, dass ich den ersten Teil "Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land" und die Teile die noch geplant sind auf jeden Fall auch noch lesen werde. Ich hoffe sie können mich ebenso begeistern.

Fazit:
Nach einem schweren Einstieg in die Handlung drehte es sich extrem gedreht und ich konnte das Buch nicht weg legen. Eine sehr gefühlvolle, emotionale und achterbahnmäßige Handlung die mit toll beschriebenen Landschaften und vielseitigen Protagonisten ausgestattet ist.