Schweres Thema, dramatisch und mitreißend

Verliere mich. Nicht. - Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.
von Laura Kneidl

~~Dieser zweite Teil der Reihe um Sage, schließt nahtlos an den ersten Teil an.

Sage  und auch Luca kommen beide überhaupt nicht gut mit der Trennung zurecht. Sage hat für sich selbst gute Gründe gefunden, die ihren Schritt rechtfertigen, ihre Gefühle für Luca sind allerdings unverändert stark. Sie vermisst ihn und auch den Halt den sie durch ihn hatte. Ihre Wohnungssuche verläuft ohne Erfolg und das Hotel, in das sie geflüchtet ist, auch keine Dauerlösung.

Auch Luca leidet, er betrinkt sich und versucht auch, sich mit anderen Frauen zu trösten. Mit mäßigem Erfolg.

Als Luca von ihrem neuen "Zuhause" erfährt, holt er sie kurzerhand  zurück. Beide sind fest entschlossen, das Zusammenwohnen irgendwie hinzubekommen. Gefühle kann man allerdings nicht einfach abschalten und die beiden kommen sich immer wieder sehr nah. Sage möchte sich Luca anvertrauen, noch kann sie diesen Schritt aber nicht tun.

Bis zum dem Zeitpunkt als Alan vor ihrer Haustür steht. Nun ist Sage gezwungen, Antworten zu geben und die Ereignisse überschlagen sich.

Dieser zweite Teil hat mir fast noch besser gefallen, als Band 1. Die Thematik lässt einen nicht kalt. Man möchte zu gerne in die Geschichte eingreifen und dafür sorgen, dass es Sage endlich besser geht. In Luca findet sie die Person, die das schafft. Allerdings passieren diese Veränderungen nicht über Nacht und nur Dank seiner Hartnäckigkeit und seiner Liebe schafft es Sage, dem Alptraum ein Ende zu bereiten.

Laura Kneidl schreibt mit Leidenschaft, die spürbar ist. Die Zeilen stecken voller Emotionen. Sage hat viele Wunden davon getragen, die nur sehr langsam heilen. Die Geschichte ist bewegend und rührt zu Tränen. Bis zu letzten Zeilen hält Sage den Leser gefangen. Sehr gut geschrieben, fesselnd, mitreißend.

Was mir außerdem richtig gut gefallen hat, sind die neu entstehenden Freundschaften. April ist für Sage eine ganz wichtige Person und gerade ihre Figur hat mir sehr gut gefallen. Generell geht es oft um Vertrauen und es wird deutlich, wie hart man sich dieses oft verdienen muss.