Schwert und Krone - Der junge Falke

Schwert und Krone - Der junge Falke
von Sabine Ebert

1147: Hungersnot und alle Fürstenhäuser rüsten zum Kreuzzug gegen das heilige Land als Führer König Konrad. Bevor es auf Kreuzzug geht wird Friedrich von Schwaben noch mit Adela und Dietrich der Markgrafensohn mit Dobroniega, eine polnische Herzoginentochter, verheiratet. Nachdem die Ehen vollzogen worden geht es auf in die Schlacht.
Die zurückgebliebenen Frauen müssen sich mit der Hungersnot,Misserneten und anderen rumschlagen. Besonders Gudrun hat unter ihren eigenen Leuten nicht viele Freunde und sie trifft es am Härtesten.
Friedrich von Schwaben, Barbarossa, ist auf dem Kreuzzuge sehr beliebt und macht sich einen Namen. Allerdings ist dieser gesamte Kreuzzug eine komplette Niederlage mit hohen Verlusten und einem schwer kranken König Konrad, als sie zurückkehren.
Friedrich macht sich weiterhin sehr beliebt bei der Bevölkerung und den Fürstenhäusern. Als König Konrad stirbt, betritt er als sein Nachfolger den Thron.

Wieder ein gut recherchiertes Meisterwerk aus Meisterhand.
Mehr muß ich dazu nicht schreiben. Ich freue mich auf die Fortsetzung und gebe auch hier wieder 5 Sterne.