Schwestern

Nur einen Herzschlag entfernt - Lucy Diamond

Nur einen Herzschlag entfernt
von Lucy Diamond

Becca und Rachel sind Schwestern - genau genommen Stiefschwestern, wie Rachel immer betont, die sich nicht besonders nahe stehen. Bis Rachel einen Unfall hat und im Krankenhaus landet und niemand außer Becca zur Verfügung steht, um sich um Rachels Kinder zu kümmern. Und irgendwie müssen die ungleichen Frauen miteinander auskommen, denn Rachel braucht Beccas Hilfe.

Während Rachel gut organisiert ist, ist Becca eher der Typ, der sich durchs Leben treiben lässt. Es macht Spaß, ihr bei ihrer Veränderung zuzuschauen, während sie versucht, ihre Schwester im Alltag zu vertreten. Ich habe mehr als einmal laut gelacht, als Becca Rachels Kunden für Personal Training übernommen hat, die über die etwas unkonventionellen Art Beccas nicht immer erfreut waren. Die allmähliche Annäherung der Frauen war schön zu verfolgen und auch die Zufälle, die zum privaten Glück der beiden führen, gefielen mir.

Ein schöner Roman über die Bedeutung von Familie, die nicht immer was mit Blutsverwandtschaft zu tun hat. Witzig und gut!