Schwestern bleiben wir immer

Schwestern bleiben wir immer - Barbara Kunrath

Schwestern bleiben wir immer
von Barbara Kunrath

Nach dem Tod ihrer Mutter Ines findet Alexa unter den wenigen Dingen ,die zu sichten und zu entsorgen sind, einen nicht vollendeten Brief der Mutter an ihre Töchter Alexa und Katja. Dieser deutet auf ein Geheimnis in der Vergangenheit hin und so macht sich Alexa zusammen mit ihrer Schwester auf , diesem auf die Spur zu kommen ...

Meine Meinung :

Zuerst mal zum Buchcover ,dass ich recht ansprechend und mir außerdem gut gefällt ! Auch der Klappentext klingt recht vielversprechend ( eine interessante Geschichte ) Es handelt sich hier um eine Familiengeschichte, die im Laufe des Buches aufgedeckt wird ( mit all ihren Geheimnisse ) Leider ist der Roman nicht ganz so leicht zu lesen , da es ein ständiger Wechsel von der Gegenwart und der Vergangenheit gibt ( vile Rückerinnerungen )

Auch fand ich die Charaktere der Protagonisten sehr blass ( insgesamt zu oberflächlich )

Fazit : Eine zwar interessante Familiengeschichte , die insgesamt das gewisse Extra ( Charakterdarstellungen, mehr Emotionen und ein besserer Schreibstil ) fehlte !