Rezension

schwierig..

Das Einstein Enigma - J. R. Dos Santos

Das Einstein Enigma
von J. R. Dos Santos

Bewertet mit 3 Sternen

Bei dieser Rezension hier hab ich mich unheimlich schwer getan. So wie beim Lesen des Buches.
Das Cover gefiel mir von Anfang an sehr gut, der Klappentext hat mich auch interessiert und die ersten Kapitel waren auch sehr interessant.
Den Schreibstil direkt fand ich gut und flüssig.

Leider war es dann auch für mich. Durch die weiteren Kapitel hab ich mich wirklich eher geschleppt und ich mußte mich teilweise wirklich zum lesen zwingen! Meine Erwartungen war hier wohl ein bisschen zu hoch.

Für mich stand hier im Vordergrund die Physik. Und auf Dauer wurde mir das wirklich zu viel und zu kompliziert. Zumal Physik in der Schulzeit auch nicht wirklich zu meinen Lieblingsfächer gehörte ;) Aber man muss in einem Roman nicht alles bis auf das kleinste Detail erläutern! Teilweise hab ich auch nicht wirklich verstanden, was ich da grad gelesen habe.
Dadurch ging leider die hauptsächliche Geschichte eher unter. Und das fand ich wirklich sehr schade. Weil die Protagonisten zwar sehr sympathisch, aber dennoch für mich eher unwirklich waren.

FAZIT:
Kann man lesen, muss man aber nicht. Für mich kein packender Spionagethriller.