Rezension

Schwieriges Buch

Das Eis - Laline Paull

Das Eis
von Laline Paull

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Die schmelzenden Gletscher geben eine Leiche frei. Es handelt sich um den  Umweltaktivisten Tom Harding, der drei Jahre zuvor spurlos im Eis verschwand. Von der gemeinsamen Expedition kehrte damals nur ein Mann zurück: Hardings bester Freund.
Meine Meinung:
Ein schwieriges Buch mit einem nicht ganz einfachen Thema. Hier wird quasi ein Krimi zeitgleich mit einer Umweltgeschichte zu den immer mehr zurück gehenden Gletschern geschrieben. Eingestreut werden immer wieder Teile anderer Bücher oder Berichte zur Arktis. Der Schreibstil war für mich anstrengend zu lesen. Nicht so richtig eingängig, viele Zeitsprünge, die mitunter dazu führten, dass man ein wenig den Überblick über die Ereignisse verloren hat. Dennoch fand ich das insgesamt nicht schlecht, zur vollen Punktzahl hat es aber nicht gereicht,
Fazit:
Schwierig zu lesen, aber nicht schlecht.