Science-Slam funktioniert auch als Buch!

Ein Science-Slam-Buch -

Ein Science-Slam-Buch
von

Wie funktioniert Sience-Slam als Buch?

Guuuuuut! Ich mein, ich muss mir nicht die Schuhe anziehen, mich ins Auto setzen, die Umwelt verpesten, in eine Schlägerei um den einzigen freien Parkplatz geraten, teures Popcorn kaufen (ach ne, das war Kino),... na, ihr wisst schon was ich meine. Ich steh nun mal auf Bücher. Ich kann mich in meinen Sessel fletzen, mich null um mein Outfit scheren und habe trotzdem meinen vollen Entertainment-Spaß mit "Ein Science-Slam-Buch" herausgegeben von André Lampe.

Das Buch hat keine 150 Seiten, enthält 9 Beiträge von Slammern, plus Abschluss-Senf vom Herausgeber, plus Fragebögen an die Schreiber, die darin nochmal ihr ganzes Können und ihre Kreativität unter Beweis stellen konnten. Mich hat auch dieses "Impressum" köstlich amüsiert.

Ihr möchtet auf unterhaltsame Art die Welt der Wissenschaften und deren Machenschaften näher kennenlernen? Lest das Buch! Ihr wolltet schon immer die Wahrheit über das Kokovorische (ja, das Ding mit der Kokosnuss) Weltreich erfahren? Lest das Buch! Kennt ihr schon den Hodenknackerfisch? Sehr amüsant! Lest das Buch! Ihr möchtet beim nächsten Hang-Man-Spiel mit dem Wort Erbsenhirnparalleluniversumsforschung gewinnen? Lest das Buch!

Wenn euch das nicht überzeugt, hilft auch nicht der Vorschlag, zu Hause mit der Familie eine Jury zu bilden, die Beiträge zu bewerten und den Sieger mit einer ausgelassenen Party zu feiern, oder? Obwohl damit bewiesen wäre, dass Lesen keine einsame Ein-Mann-Beschäftigung ist! Aber egal, ich hatte meinen Spaß und das nicht zu knapp.

Locker, leicht geschrieben ist es ein wunderbares "Ding" für zwischendurch.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 23. Februar 2018 um 19:33

Ich stell mir dich grade nicht geoutfitet im Sessel flätzend vor .... nicht alle Geheimnisse sollte man verraten, auch nicht die offensichtlichen. Ich lese immer ordentlich geoutfitet und fläze mich nie ;-):

Emswashed gab am 23. Februar 2018 um 21:03 kleinlaut bei

Entschuldige bitte, wenn ich gerade Deine hohe Meinung von mir, oder gar ein Weltbild zerstört habe. Immerhin habe ich die Flasche Rotwein (ohne Glas!) und den Fussmuff aus Lammfell verschwiegen!

wandagreen kommentierte am 23. Februar 2018 um 22:23

Und bitte wirf die Flasche, wenn sie leer ist, hinter dich! Am besten in einen Spiegel ..