sechster Fall der Judith Krieger-Reihe

Die Toten, die dich suchen - Gisa Klönne

Die Toten, die dich suchen
von Gisa Klönne

Für mich war der sechste Band der Krimi-Reihe um Judith Krieger mein erster Fall. Da ich schon einen Roman von Gisa Klönne gelesen habe und mir ihr Schreibstil gut gefällt, wollte ich einen Krimi von ihr lesen.

Der Einstieg in den sechsten Band ist auch ohne Vorwissen gut möglich, da Judith Kriegler mit einem neuen Job als Leiterin der Kölner Vermisstenfahndung startet und somit das Team für alle neu ist. Judith wollte eigentlich keine Toten mehr, aber gleich am ersten Tag wird ein vermisster kolumbianischer Geschäftsmann tot in einem Keller aufgefunden. Auf ihr neues Team und ihren früheren Teampartner Manni Korzilius kann sie nicht wirklich zählen. Da sie während ihrer Auszeit Kolumbien sehr gut kennengelernt hat, bleibt sie an dem Fall dran. Ein zweiter Vermisster drängt zur Eile.

Mir war es zu wenig Krimi und viel zu viel persönliche Probleme quer durchs ganze Team. Ich lerne gerne Ermittler und ihr Privatleben kennen, aber das war einfach zu viel und manchmal dann nicht so wirklich nachvollziehbar, da es den Rahmen gesprengt hätte weiter zu schreiben. Der Krimi und die Szenen in Kolumbien haben mir dafür gut gefallen. Ich werde demnächst dem ersten Fall von Judith Kriegler lesen.