Rezension

Seeblick kostet extra

Seeblick kostet extra - Christiane Kördel

Seeblick kostet extra
von Christiane Kördel

Bewertet mit 4 Sternen

Hobbyermittlerin Ines Fox bei ihrem 2. Fall.

Roger Merian wird freigesprochen als nicht schuldig. Ines Fox ist damit nicht einverstanden, hat er doch ihren ehemaligen Mitarbeiter auf dem Gewissen.

Plötzlich wird der leitende Kripobeamte Schroff tot in seinem Garten aufgefunden. Steckt da wieder Merian dahinter oder ist das nur ein Zufall?

Nun bekommt sie wohl doch noch ihre Chance. Durch nichts und niemanden lässt sich Ines davon abbringen, Merian doch noch zu überführen, obwohl sie die gesamte Einwohnerschaft gegen sich hat.

Viele Charaktere, viele Verdächtige, da heißt es zu sortieren. Dies gelingt jedoch der Autorin sehr gut und die Auflösung überzeugt. Ein bisschen mehr Spannung hätte gut noch sein dürfen. Dialekt und Witz kamen aber nicht zu kurz und hat gut unterhalten.