Seeeeeeehr lecker :-)

Das Hüftgold-Backbuch - Florian Lechner

Das Hüftgold-Backbuch
von Florian Lechner

Ohhhhhh....

....das klingt nach Kalorien. Wenn man allerdings die tollen Bilder sind -von denen nichts geschönt ist!- sind Kalorien ganz schnell vergessen, die Kuchen sehen einfach zu verführerisch aus.

Man findet sowohl klassisches (Marmorkuchen, Zitronenkuchen, Zupfkuchen...), aber auch mit Variationsideen, die wirklich interessant sind und vorweg gibt es dann auch noch mal eine kurze Einleitung in die Basics (Hefeteig, Mürbeteig,...).

Ich habe schon so viele Backbücher, aber dieses wird bestimmt ein Lieblingsstück, weil man wirklich schöne neue Variationen kennenlernt, die ich persönlich noch nicht in anderen Büchern gefunden habe, ich freue mich schon drauf, die Waldmeistertorte auszuprobieren. Und wer kann bei sowas wie "Schokoladenkuchen mit Creme Brulee Kern" noch widerstehen? Ich jedenfalls nicht :-)

Auch die Zutatenliste ist bodenständig, es ist wirklich alles im Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt zu bekommen, was mir immer sehr wichtig ist. Es sind natürlich überwiegend Zutaten wie Butter, Eier, Schokolade, Mehl, Sahne, irgendwie muß man ja auch auf den Namen "Hüftgold-Backbuch" gekommen sein :-)

Ich werde das Buch denke ich auch bestimmt noch mal verschenken, ich kann es wirklich nur empfehlen!