Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Seegrund

Seegrund - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Seegrund
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 3.5 Sternen

Kluftinger macht mit seiner Familie einen Skiausflug. Als er am Altatsee bei Füssen eine schreckliche Entdeckung macht. Zuerst glaubt er der Taucher wäre tot, da so viel von einer roten Flüssigkeit auf dem Boden ist. Später stellt sich heraus, das es eine seltene Flüssigkeit aus dem Bergsee ist. Der junge Mann ist nicht tot, er ist "nur" bewusstlos und unterkühlt und wird ins Krankenhaus gebracht. Bei diem Fall bekommt Kluftinger weibliche Unterstüttung, aber davon hält er nicht viel. Bei der Lösung dieses Falles finden die Komissare viele interessante Dinge, die den Altatsee betreffen. Diese Dinge sind schon vor über 60 Jahren geschehen. 

Der Dritte Band "Seegrund" hat mir nicht so gut gefallen obwohl das Buch auch nicht schlecht war. Nur die ersten beiden Bücher waren besser. Es hat sich aber trotzdem gelohnt, das Buch zu lesen.