Seeluft macht glücklich

Seeluft macht glücklich - Janne Mommsen

Seeluft macht glücklich
von Janne Mommsen

Jasmin lebt als Single in Köln. Ihr Job in der Krankenhausverwaltung füllt sie dermaßen aus, dass ihr ein spärliches Privatleben genug ist. Als sie einmal vor Erschöpfung auf einer Liege einschläft, besteht ihr Chef darauf, dass sie sich die nächsten acht Wochen erholt. Doch das geplante Ausschlafen in der eigenen Wohnung wird durch einen Wasserrohrbruch vereitelt. Jasmin erinnert sich an einen Sommer auf der Nordseeinsel Föhr und vor allem an ihren damaligen Schwarm Sönke. Ob er wohl immer noch dort ist?

Thore verwaltet Ferienhäuser auf Föhr. Auch in seinem Leben ist bisher nicht alles glatt gegangen. Seit sich seine Ex Keike mit einem anderen verlobt hat, möchte er nur noch Abstand zu allem haben. Nur sein Freund Lars kann ihn von Zeit zu Zeit noch ablenken. Als er Jasmin kennenlernt, verabreden beide spontan einen Wohnungstausch, der auch ein anderes Leben bedeutet.In dem Roman „Seeluft macht glücklich“ beschert Autor Janne Mommsen dem Leser über insgesamt 32 Kapitel tolle Unterhaltung und bringt dabei auch noch ein bisschen Föhr auf das heimische Sofa!

Bei diesem Buch hat mich bereits der Klappentext sehr neugierig gemacht. Die Idee eines solchen Wohnungstausches habe ich mir sehr spannend und unterhaltsam vorgestellt und muss nun im Nachhinein sagen, dass mich die Umsetzung wirklich alles andere als enttäuscht hat!