Rezension

Sehr amüsantes kurzweiliges Buch

Mieses Karma hoch 2
von David Safier

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover des Buches wirkt schon einmal sehr witzig und spritzig. Da das Vorgänger Buch irgendwie nicht den Weg zu mir gefunden hat, habe ich dieses Buch ohne jegliche Vorkenntnisse begonnen. Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm zu lesen.

Die beiden Hauptcharaktere sind vortrefflich gewählt.

Die Möchtegern Schauspieler und der James Bond Darsteller Marc sterben bei einem Autounfall und werden dann als Ameisen wiedergeboren. Zunächst war ich etwas skeptisch, da ich das viele Bliep Bliep als nervend empfand. Doch als die beiden sich nach und nach durch Karma sammeln in andere Wesen verwandelt haben und versuchen ihr Dasein so gut wie möglich zu handeln, hat der Spaßfaktor beim Lesen begonnen.

Ein wirklich sehr kurzeiliges Buch, das ich nur empfehlen kann.