Sehr aufregend!

Tintenblut - Das Hörspiel (2 CD) - Cornelia Funke, Cornelia Funke

Tintenblut, 2 Audio-CDs
von Cornelia Funke

Inhaltsangabe:

Eine Welt voller Zauber und Gefahren. Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von "Tintenherz" lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit. Nach der hochgelobten ersten Produktion folgt nun Teil 2 der "Tintenwelt"-Hörspielbearbeitung - stark inszeniert mit Musik, Geräuschen und vielen bekannten Sprechern.

Uns konnte dieses Hörspiel durch und durch begeistern. Das Geschehen ist super fesselnd und lebendig Dank der tollen Erzähler und die Inszenierung durch die Musik und die Geräusche. Man ist einfach eher mit dabei, wenn Meggie zurück in die Tintenwelt zieht, anstatt zu Hause auf der Couch.
Es ist eher das Gefühl sich selbst zu Staubfinger zu bewegen um ihn vor Basta zu warnen und man denkt , man könnte jederzeit in das Geschehen eingreifen!

Es kommt einfach an keiner Stelle Langeweile auf und nichts wirkt übertrieben oder unwichtig. "Tintenblut" für junge und alte Hörbuchliebhaber und definitiv für abenteuerlustige Tintenwelt-Fans ein Muss!

Meiner Meinung nach, eine grandiose Steigerung zu den Büchern!