Sehr aufwühlend

Das falsche Tabu - Anke Messerle

Das falsche Tabu
von Anke Messerle

Ein sensibles Thema spannend aufgearbeitet

In Lübeck werden kurz nacheinander drei Männer auf grausame Weise ermordet aufgefunden.
Schon bald kristallisiert sich eine Verbindung zu einem Therapiezentrum für pädophile Männer heraus.
 Während Kommissar Lennart Bondevik und sein Team fieberhaft auf Spurensuche gehen, geschieht ein vierter Mord.
 Wird es gelingen, den Täter zu stoppen?

Die Autorin hat mit diesem Buch ein wahres Meisterwerk geschaffen, wie ich finde.
 Sie hat sich dabei auf hervorragende Weise mit einem Thema beschäftigt, worüber in unserer Gesellschaft häufig der Mantel des Schweigens gelegt wird.
Neben der kriminalistischen Ermittlungstätigkeit gibt es tiefe Einblicke in die Seele des Täters und der Opfer, wobei die Übergänge manchmal verschwimmen.
 Der Schreibstil ist gut und flüssig, es gibt einen durchgehenden Spannungsbogen.
 Geschickt gelegte falsche Fährten, welche einen guten Krimi ausmachen,fehlen selbstverständlich auch nicht.
 Zum Schluss wartet die Autorin dann noch mit einem rasanten Showdown auf und einem für mich unerwarteten Täter.

Fazit:

Ein Buch, was mich aufgewühlt hat und noch etwas nachwirken wird. Ich spreche eine Leseempfehlung aus und vergebe sehr verdiente fünf Sterne.