Rezension

Sehr berührend!

Please don't hate me - A. S. King

Please don't hate me
von A. S. King

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt: 

Die 18-jährige Vera kämpft mit dem Verlust ihres besten Freundes Charlie. Nur sie weiß, was in jener Nacht, in der Charlie starb, wirklich geschah, ist aber noch nicht bereit dazu, mit der Wahrheit an die Öffentlichkeit zu gehen. Zudem ist auch ihr eigenes Leben alles andere als einfach: Mit 12 Jahren wurde Vera von ihrer Mutter, die früher als Stripperin arbeitete, verlassen,ihr Vater ist ein absoluter Materialist und nebenbei trockener Alkoholiker. Vera hat Angst, ihr Leben zu leben, Angst, die Fehler ihrer Eltern zu wiederholen und Angst vor den vielen Charlies, die sie seit dem Tod von diesem stets zu verfolgen scheinen...

Meine Meinung:

Das Buch "Please don´t hate me" hat mich wirklich sehr berührt.Es ist sehr emotional geschrieben, schockierend, traurig, stellenweise aber auch humorvoll. Im Verlauf der Story wird das Geheimnis um Charlies Tod zwar aufgeklärt, aber dies ist bei Weitem nicht der einzige Handlungsstrang.Die Geschichte hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und auch den Schreibstil empfand ich als flüssig und sehr angenehm. Insgesamt halte ich dieses vielschichtige Buch für ein absolut berührendes, emotionales und absolut empfehlenswertes Werk!