Rezension

Sehr berührend

Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel
von Amanda Prowse

Bewertet mit 4 Sternen

Die Crickets sind eine ganz normale Familien...mehr oder weniger, doch dann schlägt das Schicksal zu: Poppy hat Krebs.

Mit sehr viel Liebe und Einfühlungsvermögen beschreibt die Autorin wie die Familie mit der Situation umgeht und versucht das beste daraus zu machen. Die gesamte Familie Cricket musste man einfach gerne habe, besonders die Kinder. Diese waren mit ihren Eigenarten unglaublich niedlich und liebenswürdig. Gerade in Verbindung mit den Kindern gab es viele Situation, in denen ich trotz der traurigen Geschichte schmunzeln musste.

Im letzten Drittel gab es noch einige Entwicklung, die mir nicht so gefallen hat und meiner Meinung eher unnötig war.

Insgesamt ist "Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel" ein sehr berührendes Buch, das den Leser zum lachen und zum weinen bringt. Der Epilog hat mir dann wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.