Sehr berührend

Tage ohne Hunger - Delphine de Vigan

Tage ohne Hunger
von Delphine de Vigan

Sehr berührend

Wenn man nur das Cover sieht, geht man mit Sicherheit an diesem Buch vorbei. Allerdings würde man dann eine sehr berührende Geschichte verpassen.

Der Schreibstil ist klar und die Sätze sind teilweise kurz und knapp. Aber genau damit schafft es die Autorin in ihrer besonderen Schreibweise den Leser zu fesseln.

Der Leser begleitet Laure auf ihrem Weg aus der Magersucht in einer Klinik. Man bekommt den Alltag dort mit und lernt auch verschiedene andere Patienten kennen. Alles wird ohne Wertung geschrieben und der Leser hat die Wahl. Möchte er das Buch einfach lesen und sich berieseln lassen oder möchte er sich tiefergehend damit beschäftigen.
Den gerade wenn man sich tiefergehend mit diesem Thema beschäftigen möchte, ist dieses Buch wirklich sehr aufschlussreich. Manches ist einem mit Sicherheit schon bekannt, aber man lernt auch neues.

Allerdings ist das Buch aufgrund seiner Kürze nicht allumfassend. Man lernt nicht viel über Laures Vergangenheit, bzw. über ihre Zukunft nach der Klinik.

Mich hat das Buch absolut begeistert und vor allem der Schreibstil ist etwas besonderes.
Verdiente 5 Sterne.