sehr berührend und etwas zu kurz

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Als Rachel ihren besten Freund Jimmy bei einem Unfall verliert, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie zieht weg und kappt alle Brücken zu ihrem alten Leben.
Doch als sie nun,  5 Jahre später, auf dem Weg zur Hochzeit ihrer ehemals besten Freundin das Bewusstsein verliert und im Krankenhaus wieder aufwacht, scheint sich der Unfall von damals gar nicht ereignet zu haben. Denn Jimmy ist quicklebendig...

Das Buch beginnt mit der Schilderung des Unfalls und spielt dann in Rachels "2. Leben". Schnell war mir klar, was es mit diesem 2. Leben auf sich hat und wie wohl alles enden könnte, trotzdem war ich von der Geschichte gefesselt.
Rachel war mir sehr sympathisch, ganz im Gegensatz zu ihrer Jugendliebe Matt. Dieser soll zwar auch nicht sympathisch rüber kommen, doch er hatte für mich zu wenig Facetten. Jimmy hingegen ist ein echtes Goldstück, ihn kann man nur ins Herz schließen! Genauso wie Rachels Vater, ein liebenswerter alter Mann.
Hauptfiguren waren Matt, Jimmy, Rachel und ihr Vater, von ihren vielen Freunden hat man leider kaum etwas erfahren. Das hätte ruhig noch etwas ausgebaut werden können, einfach um die Story abzurunden.

Auch wenn es nichts neues war und sehr vorhersehbar, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und war am Ende doch zu Tränen gerührt.