Sehr berührende Geschichte

Mit Träumen im Herzen - Giuseppe Catozzella

Mit Träumen im Herzen
von Giuseppe Catozzella

In diesem Buch geht es um Samia. Sie lebt mit ihrer Familie in Mogadischu in Somalia. Dort herrscht Krieg und ihrer Familie hat nicht viel Geld. Trotzdem hat sie es zu den Olympischen Spielen 2008 geschafft. Denn sie liebt das Laufen.                                                        (Der Roman ist nach einer wahren Geschichte geschrieben worden)

Autor:

Giuseppe Catozzella ist ein italienischer Autor. Er wurde 1976 geboren und 2011 erschien sein erster Roman. „Mit Träumen im Herzen“ war in Italien ein Bestseller.

Cover:

Mir gefällt das Cover ganz gut. Es ist relativ schlicht gehalten und man sieht das blaue Meer, das Samia so sehr liebt.

Der Inhalt des Buches hat mich sehr berührt. Ich fand die Geschichte wirklich sehr Herzergreifend und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, da er sehr flüssig und leicht zu lesen war. Das Buch ist ziemlich kurz und ist in einige Kapitel aufgeteilt. Dies hat mir sehr gut gefallen. Ich fand, dass am Ende des Buches auf den letzen 30 Seiten noch einiges passiert ist was nicht so ausführlich geschrieben wurde, wie der Rest des Buches.

Fazit:

Alles in allem hat mir das Buch total gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen. Gerade jetzt sind Flüchtlinge immer noch ein wichtiges Thema und in diesem Buch erlebt man die Reise einer flüchtenden mit.

Darum gebe ich dem Buch Mit Träumen im Herzen von Giuseppe Catozzella 4 1/2 Sterne